Agendia – Decoding Cancer

Agendia – Decoding Cancer

Bei der Webseite von Agendia – Decoding Cancer dreht sich alles um die frühzeitige Erkennung der unterschiedlichen Krebsarten. Die Seite ist mehrsprachig und besitzt 2 Joomla-Umgebung, eine für Europa und eine für Amerika.

Die Webseite basiert, wie oben schon erwähnt, auf Joomla. Wenn es um mehrsprachige Webseiten geht greife ich gerne auf die Alternative bei den Content-Management-System zurück, in diesem Fall auf Joomla. Das Hauptmenü geht über 5 Ebenen und zeigt wie groß die neue Webseite von Agendia geworden ist. Die Homepage ist komplett vom Kunden änderbar.

Die Seite ist suchmaschinenoptimiert und das auch im Zusammenhang mit den unterschiedlichen Sprachen (Englisch, Französisch, Holländisch, Deutsch und Italienisch). Flashbanner und Lightbox-Funktion für Bilder und Videos gehörten auch zum Projekt und sind browserkombatibel implementiert.

Ich war komplett für das Projekt zuständig. In mein Aufgabengebiet fiel die Gestaltung der Seite, Neukonzeptionierung des Menü mit seinen 5 Ebenen, Gestaltung der einzelnen Seiten, Implementierung des Inhaltes, Suchmaschinenoptimierung und Suchmaschinenmarketing, Videobearbeitung und Einbindung in die Webseite, Bearbeitung von unterschiedlichen Musik-Files mit anschließender Implementierung, Schulung und Betreuung des Kunden in Sachen Joomla.

Holen Sie sich ein kostenloses Angebot

Angebot einholen

top