Agrartrade – Die Vieh und Mehr Börse

Agrartrade – Die Vieh und Mehr Börse

Bei diesem Projekt, welches ich auch für die Hamburger Werbeagentur UP Advertising GmbH geleitet habe, geht es um eine Tierbörse. Tierhändler, Privatpersonen und Bauern können sich registrieren und können Tiere kaufen oder verkaufen.

Viele andere Produkte bzw. Leistungen wie Tiertransport, Tiernahrung etc. kann man bei dieser Tierbörse finden. Das Grundgerüst stellt Joomla und die Erweiterung “Marketplace”. Eine Admin-Bereich mit PayPal-System und einem “Mein Agrartrade”- Bereich dient als Backenbereich und ermöglicht den Mitgliedern untereinander zu korrespondieren und Informationen austauschen. Das Projekt wurde damals in einer Zeit von nur 2 Monaten umgesetzt. Dazu gehörten Arbeiten wie Planung, Konzeption, Marktanalyse, Layoutentwurf, Programmierung, div. Internet-Recherchen und auch Schulung in Joomla für die Administratoren.

Die Seite ist als Shop-Portal zu verstehen und somit wurde auch ein sehr starkes Augenmerk auf Suchmaschinenoptimierung gelegt. Ein später folgendes Suchmaschinenmarketing-Konzept wurde geplant und somit wurden schon frühzeitig Applikationen wie Affiliate (Partnerprogramme) eingebaut; beispielsweise Flashbanner mit Statistiktool, Google Analytics wurde implementiert und immer wechselnde Bannerwerbungen wurden auf die unterschiedliche Seiten eingebaut.

Leider kann ich aus rechtlichen Gründen keinen Link zu der damaligen Testumgebung bereitstellen.

Holen Sie sich ein kostenloses Angebot

Angebot einholen

top