AutoServiceFinder

AutoServiceFinder

Bei der Webseite von “AutoServiceFinder” geht es um ein Redesign der alten Webseite. Bei dem neuen Konzept wurde auf Usability und Suchmaschinen-Optimierung & -Marketing verstärkt geachtet.

Das Werkstattsuchfeld ist in eine Bühne im oberen Bereich platziert wurden und ist damit für den Besucher sehr leicht auszumachen. Eingabe der Postleitzahl oder des Ortes reicht um eine passende Werkstatt in seiner Nähe zu suchen. Auch eine Flashkarte im linken Bereich der oberen Bühne erlaubt dem Besucher einen schnellen Einstieg auf die Suchergebnisse rund um die angewählte Stadt.

Die Seite wurde mit Wordpress umgesetzt und besitzt einen zusätzlich programmierten Admin-Bereich, neben dem Wordpress-Admin-Bereich. Der zusätzlich pogrammierte Admin-Bereich dient zu der Kundenerfassung bzw. zu der Mitgliederadministrierung. Das Suchportal besitzt eine Schnittstelle zwischen dem Kundenserver von AutoServiceFinder und der neuen Webseite. Alle Applikationen (Google-Maps Anbindung, Kundenerfassungsbogen, Suchergebnissanzeige, Kunden-Admin-Bereich) wurden als Wordpress-Plugin aufgebaut bzw. programmiert und in die aktuelle Webseite integriert. Des Weiteren wurde die Homepage optimiert für Suchmaschinen wie beispielsweise Google und besitzt darüber hinaus optimierte Keywords für die Google AdWords Anzeigen geschaltet wurden.

Holen Sie sich ein kostenloses Angebot

Angebot einholen

top