Das Hermes Blog – Offizieller Wordpress Blog

Das Hermes Blog – Offizieller Wordpress Blog

Bei diesem Webprojekt bat mich die Hermes Logistik Gruppe Deutschland GmbH einen Wordpress Blog aufzubauen.

Schwerpunkte lagen bei der Übernahme des Corporate Designs, welches von der www.myhermes.de Webseite implementiert wurde, in der technischen Umsetzung in Bezug auf “Responsives Webdesign” in Verbindung mit HTML5 bzw. CSS3, in der Sicherheit und im individuell angepassten Wordpress Backendbereich, welcher auf die Wünsche der Administratoren und der Redakteure ausgerichtet wurde. Da es sich bei dem neuen Hermes Blog um einen Multi-Autoren Blog handelt, wurden hier zahlreiche Einstellungen vorgenommen, die die Verwaltung der Webseite und deren Inhalte wie Texte, Bilder, Videos etc. sehr vereinfachen. Auch hier zeigte Wordpress wieder seine Stärken in puncto Flexibilität und Anpassungsfähigkeit. Um eine besucherfreundliche Nutzung (Usability) der neuen Webseite zu gewährleisten, wurde der neue Hermes Blog auf 3 unterschiedliche Bildschirmgrößen angepasst: Normale Ansicht (1024px), IPad (768px) und IPhone (320px) – die letzten beiden stehen stellvertretend für andere Smartphones und Tablets.  Der grafische Aufbau richtet sich nun nach den Anforderungen des betrachtenden Endgeräts. Testen Sie es einfach selbst einmal aus und besuchen Sie den Hermes Weblog mit dem normalen PC, einem Tablet oder mit einem Handy.

Dank einer sehr gut durchdachten Konzeptphase im Vorfeld und der professionellen Zusammenarbeit zwischen der Hermes Abteilung Digital Concepts und mir wurde der neue offizielle Corporate Blog schnell, zügig und fachmännisch umgesetzt. Für die Hermes Logistik Gruppe Deutschland GmbH ist der neue Wordpress Blog ein weiterer Schritt in Richtung moderner Kundenpflege und in Richtung World Wide Web. Ich wünsche der Abteilung Digital Concepts und allen, die mit dem neuen Blog zu tun haben, viel Spaß.

Holen Sie sich ein kostenloses Angebot

Angebot einholen

top