Die prismatic funds GmbH geht mit Wordpress Relaunch an den Start

Die prismatic funds GmbH geht mit Wordpress Relaunch an den Start

Neue Wordpress Webseite für die prismatic funds GmbH.

Meine Aufgaben lagen in den Bereichen: Design, Konzepterstellung, SEO-Beratung und technische Umsetzung. Nachdem ein individuelles Design im Vorfeld von mir in Photoshop erstellt wurde und diese anschließend mit dem Kunden finalisiert wurde startete die technische Umsetzung mittels HTML, CSS3, Javascript und PHP. Ein auf den Kunden abgestimmtes Wordpress-Theme wurde erstellt welches zusätzlich im Administrationsbereich auf eine intuitive Usability abgestimmt wurde. Zahlreiche Premium Plugin wie beispielsweise der Visual Composer wurden von mit integriert, so dass der Kunde eine leicht und übersichtliche Pflege aller Inhalte (Texte, Menüpunkte, Seitenstruktur, Bilder, Videos etc.) bekommen hat. Weiterhin wurde das gesamte Layout inkl. Tabellenansichten responsiv aufgebaut. Die optimierte Darstellung in sog. Mobile Devices (Smartphone, Tablets etc.) ist gewährleistet. Weiterhin wurde ein auf die Zielgruppe abgestimmtes Bildkonzept inkl. Bühnenkonzept erstellt, welches auch in die Printmedien der Firma prismatic funds GmbH übernommen wurde. Diese Tätigkeiten wurden mittels Indesign und Photoshop von mir durchgeführt.

Am Ende des Projekts, kurz vor Onlinegang wurden zahlreiche Sicherheitseinstellungen durchgeführt, die die Wordpressumgebung noch sicherer machen. Parallel wurde ein Wartungsangebot aufgesetzt um eine reibungslose Funktionsgewährleistung zu garantieren. Das Projekt wird mittels Monitoring überwacht und Updates werden nach eine Kontrolle sofort eingespielt.

Holen Sie sich ein kostenloses Angebot

Angebot einholen

top