Generalagentur der ERGO mit neuer Wordpress Webseite

Generalagentur der ERGO mit neuer Wordpress Webseite

Mein Leistungspektrum bei diesem Relaunch bezog sich auf Webdesign, Programmierung, Suchmaschinenoptimierung und Beratung.

Ein individuelles Design, welches auf die Zielgruppe angepasst wurde ersetzt nun das alte Design der Werbseite der Generalagentur der ERGO aus Köln. Neue Funktionen, wie beispielsweise ein Kreditrechner oder das neue Schnellanfrage-Formular wurden neu konzipiert/aufgebaut und in die neue Wordpress – Webseite implementiert. Des Weiteren wurden alle vorhandenen Inhalte in das neue Webdesign importiert – dazu gehören ein umfangreicher Blog und mehrere statische Seiten. Für eine leichte und intuitive Administration der unterschiedlichen Inhalte wurden individuelle Wordpress Shortcodes programmiert. Durch die wordpress-internen Schlagwortfunktion gibt es nun die Möglichkeit themenrelavante Inhalte zusammenzuführen. Diese Funktion wurde erweitert, so dass eine zielgerechte Steuerung der Inhalte auf unterschiedlichen Seiten möglich ist. Der Kreditrechner wurde mittels noUISlider neu aufgebaut und ist optimiert für die Darstellung auf Tablets & Smaprtphones.

Besonderes Augenmerk wurde auf das Thema Suchmaschinenoptimierung gelegt. Sowohl ein modernes HTML- & CSS3 Gerüst, eine Optimierung bezüglich der Ladegeschwindigkeit als auch Responsive Webdesign garantieren die beste Platzierung im Google Ranking.

Holen Sie sich ein kostenloses Angebot

Angebot einholen

top