Neue Homepage für LAUSCH – Phantastische Hörspiele

Neue Homepage für LAUSCH – Phantastische Hörspiele

Der Hörbuchverlag LAUSCH – Phantastische Hörspiele aus Hamburg hat eine neue Webseite. Die Geschäftsführung, Günter Merlau und Janet Sunjic, beauftragten mich, Ende letzten Jahres, die Internetseite auf www.merlausch.de neu zu programmieren. Dabei war der Geschäftsführung sehr wichtig, dass die neue Webseite mit Wordpress umgesetzt werden sollte und nicht mehr, wie die alte Webseite, mit Joomla.

Wie schon erwähnt stellt die aktuelle Wordpress Version 2.9.2 das Grundgerüst der neuen Internetpräsenz. Neben einer Kommentarfunktion für die einzelnen Hörbücher, eines Rating-Systems und Verknüpfungen zu den unterschiedlichsten Social-Media-Kanäle, wie Facebook, Twitter, ITunes und YouTube besitzt die neue Webseite einen recht umfangreichen Podcast-Bereich. Den Redakteuren und Administratoren ist dank der einfachen Bedienung des Wordpress Adminbereichs eine einfache und schnelle Verwaltung der verschiedenen Podcasts (Drizzt, Caine, Merlau Reisen und LAUSCH) möglich. Alle Podcasts werden nicht nur bei ITunes eingespielt, sondern werden auch auf der eigenen Homepage mit Hilfe eines extra gebautenFlash-Players dargestellt. Ein Gästebuch, ein Forum und die Möglichkeit für die Besucher sich als LAUSCHer mit einem Bild und ein paar Zeilen Text auf der Seite zu verewigen runden das Interaktive Gesamtpaket ab. Das Design, welches der Steampunk-Gattung zu zuordnen ist wurde komplett von Günter Merlau entworfen. Bei diesem Projekt waren meine Hauptaufgaben die Programmierung der Webseite mit Wordpress und die Beratung in grafischen und technischen Fragen in Verbindung mit Suchmaschinen-Optimierung. Es folgen noch verschiedene Blogs die auch mit Wordpress umgesetzt werden. Einmal mehr zeigt Wordpress seine Stärken. Flexibilität, Sicherheitund ein leichter & intuitiver Adminbereich.Nachdem die neue Seite jetzt online ist verlagert sich mein Haupaufgabenfeld von der Programmierung auf die Beratung in Sachen Internet für den Kunden Lausch. Eine große Schulung in Wordpress runden das Paket ab.

Der Name LAUSCH steht für phantastische Hörspiele, die neue Maßstäbe setzen. Denn Produktionen aus dem Hause LAUSCH bieten Ausgefallenes, Abwegiges und bisweilen Aberwitziges auf allerhöchstem Hörspiel-Niveau. Mit Hörspielen aus den Bereichen SciFi, Mystery-Thriller, Dark Fantasy, Comic-Adaption und klassischer Grusel-Horror, spiegelt das LAUSCH-Programm das ganze, dunkle Spektrum des Phantastischen wider und lässt die einzelnen Facetten in ihren individuellen Klangfarben leuchten.

Holen Sie sich ein kostenloses Angebot

Angebot einholen

top