Neue Homepage für www.badideenimnorden.de

Neue Homepage für www.badideenimnorden.de

Einmal mehr zeigt Wordpress seine Stärken als klassisches Content-Management-System: Im Auftrag der Werbeagentur WAW Gruppe Detmold/Hamburg habe ich das neue Design der Webseite in ein Wordpress-Theme implementier

Einige Kleinigkeiten, was den Funktionsumfang, wie beispielsweise einer PDF-Druckansicht oder einer Tell-A-Friend-Funktion angeht sind noch nicht 100% lauffähig und werden von der WAW Gruppe selbst eingebaut.  Neben Standards wie beispielsweise sauberen und gut strukturierten und vor allem tabellenlosen Quellcode gehören auch wieder Wordpress Plugins zu dem Projekt, die ein besseres Ranking bei Google erlauben. So wurde eine XML-Sitemap eingebaut, die sich bei jeder Inhaltsänderung automatisch aktualisiert und der Google-Bot somit immer auf dem aktuellsten Stand bleibt. Individuelle META-Angaben wie Keywords, die Seitenbeschreibung oder der Seitentitel, die seitenindividuell vergeben werden sollten; sind auch dabei und können vom Kunden kinderleicht im Adminbereich von Wordpress gepflegt werden. Hauptmerkmal der neuen Homepage sind die zahlreichen und unterschiedlichen Slideshows. Für diesen Zweck wurde extra ein Wordpress-Plugin abgeändert, so dass der Kunde verschiedene Bilder mittels der wordpresseigenen Upload-Verwaltung hochladen kann, Fotonamen vergeben kann und diese dann durch einen einfachen Klick einer Slideshow zufügen kann. Für das Design ist die WAW Gruppe verantwortlich. Mein Aufgabengebiet bezog sich auf die Programmierung, Beratung & Suchmaschinenoptimierung.

Bei dem Webprojekt “Badideen im Norden” geht es um eine Webseite der Firma Hermann Stitz & Co Kg, welche zu der GC-Gruppe gehört. Die GC-Gruppe ist ein Fachgroßhandel für Sanitär, Heizung, Klima und Lüftungstechnik. Mit der Fachausstellung “Badideen” ist die GC-Gruppe knapp 170x, in ganz Deutschland, verteilt. Zu der Gruppe “Badideen im Norden” gehören 11 Firmen aus Norddeutschland.

Ein paar Informationen rund um die WAW Gruppe Detmold/Hamburg: Die Agentur besteht seit 1950 in Ostwestfalen. Mittlerweile ist sie zur WAW Gruppe mit Standorten in Detmold und Hamburg herangewachsen. Die Kernkompetenzen liegen in der effizienten, konzeptionellen Markenentwicklung und –führung, im kreativen Design und in der zuverlässigen gestalterischen und produktionstechnischen Umsetzung.

Holen Sie sich ein kostenloses Angebot

Angebot einholen

top