Noch
Fragen?

Redesign für Kubus Translations – Übersetzungsbüro

  • Contentstrategie
  • Informationsarchitektur
  • UX / UI Webdesign
  • Frontend-Entwicklung
  • CMS-Architektur
  • WordPress Themeentwicklung
  • WordPress Theme Options
  • WordPress Pluginentwicklung
  • Mobile Friendly

Projekt Kubus Translations

Des Weiteren sollte es möglich sein, dass Textinhalte und Bilder selbst getauscht, eingebaut und gepflegt werden konnten. Wordpress stellt bei diesem Projekt die Basis und ermöglicht den Mitarbeitern des Übersetzungsbüros eine schnelle und einfach Pflege des Contents. Die Webseite überzeugt durch ein klares und aufgeräumtes Design. Eine große Bühne im oberen Bereich ermöglicht es dem Besucher sich schnell zu orientieren und einen schnellen Zugriff auf das Upload-Formular, mit welchem die Kunden Ihre Texte, die übersetzt werden sollen, dem Übersetzungsbüro übermitteln können. Die Webseite ist mehrsprachig – Deutsch/Englisch. Hierfür wurden zwei getrennte Wordpress-Umgebungen installiert, das Template kopiert und alle Texte übersetzt.

Auf der Startseite können sich die Kunden einen schnellen Überblick über die Dienstleistungen der Firma verschaffen und mit Klick auf einen der Teaser tiefer in die Materie einsteigen. Verstärkt wurde auf Usability geachtet. So befindet sich sowohl im oberen Bereich ein Call-To-Action Button als auch im unteren Bereich. Dadurch ist der wichtigste Teil der Seite immer im Blickfeld der Kunden und ermöglicht so, dem Übersetzungsbüro, keine unnötigen Verluste bei der potentiellen Kundengewinnung. Weitere Aufgaben waren die Beratung rund um das Thema Suchmaschinenoptimierung und Usability. Auch das Logo wurde von mir neu aufgebaut. Ein Würfel (Kubus) auf dem eine Weltkarte gezeigt wird. Ist von mir als Vektrografik aufgebaut wurden, so dass dieses später im Crossmedia Bereich, wie beispielsweise Katalogwerbung, Flyerwerbung, Bannerwerbung etc. auch benutzt werden kann.

Das Übersetztungsbüro Kubus Translations wird von Herrn Haselbauer geführt. Das Büro hat seinen Sitz in Leipzig und hat sich auf folgende Gebiete spezialisiert: Übersetzungen von Webseiten,  Bedienanleitungen, Business Texten, Life Scienes und auf die Übersetzung von “eiligen” Express-Texten.

Webdesign Experte anrufen