Redesign mit Wordpress für die Süd-Apotheke

Redesign mit Wordpress für die Süd-Apotheke

Vor knapp einer Woche erschien die aktuelle Wordpressversion 3.1 Alias Django Reinhardt. Da lasse ich mich doch nicht lange bitten und verwende die Version für ein weiteres Wordpressprojekt

Ein Relaunch für die Süd-Apotheke aus Braunschweig; am Welfenplatz. Die alte Website bestand noch aus reinen HTML-Seiten, welche nur sehr umständlich mittels FTP angepasst werden konnten. Durch das nun benutzte Open-Source Content-Management-System Wordpress ist es kinderleicht die neuen Seiten zu verwalten, anzupassen und zu ändern. Die neue Website bekam ein neues ansprechendes, modernes & schlichtes Webdesign; welches mit modernster Programmiersprache (XHTML, CSS3 & PHP) in ein Wordpress-Theme implementiert wurde. Dank des aufgeräumten und gut strukturierten XHTML-Quellcode und der Trennung zwischen Inhalt und Formatierung (semantische Trennung) ist die neue Website nicht nur optimiert in puncto Ladegschwindigkeit sondern auch in den Bereichen Crossbrowserkompatibilität und Suchmaschinenoptimierung; des Weiteren erlaubt es eine semantische Trennung, dass beispielsweise Sehbehinderte oder Blinde die mit einem alternativen Ausgabegerät (Braillezeile oder ein Screenreader) arbeiten, keinen größeren Probleme haben die Website auch zu studieren und das ist bei einem Kunden wie der Süd-Apotheke selbstverständlich ein Muß!

Bewußt ist die Website klein gehalten, damit der Kunde alle notwendigen Informationen schnell und einfach erfassen kann. In Zukunft wird es noch kleinere Erweiterungen in diesem Bereich geben. Die Süd-Apotheke versteht sich als Helfer in den Bereichen Gesundheit und Wohlempfinden. Neben dem normalen Arzneimittelangebot besitzt die Apotheke auch ein großes Angebot an Kosmetika und bietet zusätzlichen Service im Bereich Erstanalyse an. Besuchen Sie doch einfach die Apotheke am Welfenplatz in der Südstadt und lassen sich von dem netten jungen Team beraten.

Holen Sie sich ein kostenloses Angebot

Angebot einholen

top