Relaunch der Seite www.praxis-kronemann.de

Relaunch der Seite www.praxis-kronemann.de

Bei diesem Auftrag ging es um ein Joomla-Projekt. Frau Kronemann, Naturheilpraktikerin aus Hamburg, bat mich Ihre Webseite bzw. Ihr CMS Joomla 1.0.12 auf die aktuelle Version 1.5.15 zu aktualisieren. Dieses sehr wichtige Sicherheitsupdate wurde von mir durchgeführt. Gleichzeitig wurden alle Seiten suchmaschinenfreundlich aufbereitet. So wurden wichtige TAGS wie h1, h2, h3…, strong, ul, ol sinnvoll in den bestehenden Content eingebaut.

Aber der Reihe nach: Im ersten Schritt wurde die veraltete Joomla Version 1.0.12 auf die Version 1.0.15 erneuert; somit war eine Migration der Inhalte und der Datenbankeinträge auf die aktuellste Joomla-Versions 1.5.15 möglich. Im zweiten Schritt wurde die Joomla-Template-Datei von mir neu geschrieben. Joomla 1.5.15 bzw. die ganze Serie der 1.5er-Version besitzt neue Template-Parameter; deswegen konnte das alte Template nicht einfach “rüberkopiert” werden, sondern mußte neu programmiert werden. Im nächsten Schritt wurden alle Inhalte mit suchmaschinenfreundlichen TAGS ausgestattet. Somit ist ein besseres Ranking in Suchmaschinen möglich. Generell wurde die Webseiten für die Bereiche Suchmaschinen, Ladegeschwindigkeit & Browserkompatibilität optimiert.

Anke Kronemann, Naturheilpraktikerin aus Hamburg. Die Praxis liegt im Gesundheitszentrum St. Pauli, Haus Nr. 4. Die Schwerpunkte der Diplom Psychologin, Frau Kronemann, liegen in den Bereichen: Allergiebehandlung, Immunstörungen, chronische Erkrankungen, Schmerztherapie nach Liebscher & Bracht, Kinesiologie, Stoffwechseltherapie, Psychosomatik, alternative Kinderwunschtherapie & biologische Krebsmedizin

Holen Sie sich ein kostenloses Angebot

Angebot einholen

top