Relaunch der Website der CENTRO in Karlsruhe

Relaunch der Website der CENTRO in Karlsruhe

Bei diesem Webprojekt handelt es sich um ein Redesign der alten Centro-Handel Webseite. Zielgruppenorientiert, klar strukturiert und in einem neuen ansprechenden Design erscheint die neue Webseite.

Durch eine stetig bleibende Sidebar hat der Besucher immer Zugriff auf die Neuigkeiten und die wichtigsten Informationen wie beispielsweise “Kontakt”, “Presseberichte” oder “Sicherheitsdatenblätter”. Durch einen sehr übersichtlichen Footer-Bereich wurden die drei wichtigsten Punkte noch einmal hervorgehoben und schließen die Webseite nach unten gleichzeitig grafisch ab. Flashanimationen im Header-Bereich weisen den Besucher auf die Inhalte der aktuellen Seite zu. Jeder Menüpunkt und die dazugehörigen Unterpunkte besitzen eine eigene Flashanimation in der der Seiteninhalt aufgegriffen wird.

Die neue Webseite basiert auf der aktuellsten Wordpress-Version und lässt somit in Puncto Sicherheit und Administration keine Wünsche übrig. Eine sehr sinnvolle Webapplikation ist unter dem Menüpunkt “Standorte” zu finden. Hier kann der Besucher sich die einzelnen Standorte der Bosch Vertragshändler in einer Landschaftskarte von Google Maps anzeigen lassen. Hierfür wurde die Google Maps API in ein extra Wordpresskompatibles Plugin integriert und erlaubt somit ein schnelles Finden der unzähligen Standorte die Centro Handel hat. Des Weiteren besitzt die Seite einen großen und übersichtlichen Download-Bereich für unterschiedliche Dateien. Die Webapplikation wurde ebenfalls mit einer Wordpress Plugin umgesetzt und zeigt wieder einmal, dass es sich bei Wordpress um ein sehr gutes Open-Source Content-Management handelt.

Die Seite ist optimiert für Suchmaschinen und besitzt einen W3C-validen Quellcode.

Holen Sie sich ein kostenloses Angebot

Angebot einholen

top