Winedine – mit Weinkellerrechner

Winedine – mit Weinkellerrechner

Bei WineDine geht es um das 1. Projekt von Christian Wenger für welches ich verantwortlich bin.

Christian Wenger schreibt über Wein für die Financial Times Deutschland und degustiert für den “Weingourmet & Feinschmecker“. Zuvor Redakteur “Die Zeit”, Verlagsleiter “Spiegel Verlag“, Verlagsleiter “Manager Magazin“, Verlagsleiter “Gruner & Jahr“, Redakteur “Die Zeit“.

Was ist winedine? Eine Sammlung von unendlich vielen Informationen über das Thema Wein. Wein trinken, Wein sammeln, Wein lagern, Wein kaufen, die richtige Trinktemperatur, Gläser und Etiketten etc. sind nur einige Themen der neuen Homepage. Einzigartig ist auch der Weinkellerrechner, bei dem sich der Besucher seinen maßgeschneiderten Weinkeller und Weinkellervorrat zusammenstellen kann – www.winedine.de – ein Muß für jeden Weinfan und -interessierten.

Ich erarbeitete gemeinsam mit Christian Wenger ein Gesamtdesign aus und bin verantwortlich für die technische Realisierung. Wieder einmal zeigt Wordpress, dass es sich hier um ein perfektes CMS-System handelt. Den Schwerpunkt bilden Ästhetik, Webstandards und Benutzerfreundlichkeit. Da Wordpress ein flexibles Content-Management-System ist welches dem Administrator erlaubt sowohl statische Seite zu verwalten als auch Beitragsseiten, ist es die perfekte Online-Lösung für Christian Wenger.

Leichte Bedienung im Adminbereich und die intuitive Menüführung von Wordpress erlauben es Herrn Wenger schnelle und unkomplizierte Änderungen der zahlreichen Texte, Bilder, Amazon-Bücherlinks und PDF`s vorzunehmen. Die Daten des Weinkellerrechners werden ständig aktuell gehalten, so dass die Weinfans auch in Zukunft davon profitieren können.

Holen Sie sich ein kostenloses Angebot

Angebot einholen

top