Wordpress für Schaupielerin Anna Schwabroh

Wordpress für Schaupielerin Anna Schwabroh

[/note] Bei diesem Webprojekt geht es um eine neue Webseite, mit Wordpress umgesetzt, für die Schauspielerin Anna Schwabroh. Meine Hauptaufgabe war die Beratung im Bereich Wordpress und die technische Umsetzung des Entwurfs.[/note]

Das zuvor gestaltete Design wurde von mir in ein W3C-valides und SEO-optimiertes XHTML-Grundgerüst implementiert. Auf Grund einer sehr großen Bilddatenbank wurde auf eine ansprechende und moderne Darstellung der Bilder viel Wert gelegt. Hierzu wurde extra die Fancybox, ein Lightbox-Klon, genommen und auf die Individualisierungswünsche der Kundin angepasst. So ist es nun möglich nicht nur alle Bilder per Klick zu vergrößern sondern auch eine Full-Size-Ansicht der Bilder zu wählen. Des Weiteren wurde ein Flash-Player installiert, damit Videos vom eigenen Server gestreamt werden können. Auf Grund der zahlreichen Konfigurationsmöglichkeiten des JW Players ist es möglich Videos in unterschiedlicher Form darzustellen. Ein sehr schöner Eyecatcher befindet sich auf der Startseite der Webseite – Ein großes Hintergrundbild, welches sich der Bildschirmauflösung automatisch anpasst, mittels Javascript. Das gleiche System ist auf der sogenannten 404-Fehlermeldungsseite zu finden. Die Webseite wurde für alle modernen und aktuellen Browser optimiert. Somit ist eine fehlerfreie Darstellung sowohl auf dem MAC als auch auf allen Windowssystemen gewährleistet. Mit Hilfe des SEO-Plugins Headspace und der Unterstützung des Plugins XML Google Sitemap  können kinderleicht wichtige SEO-Attribute den einzelnen Unterseiten gegeben werden. Das Plugin XML Google Sitemap erledigt dann automatisch den Rest und unterrichtet die unterschiedlichen Suchmaschinen, wie beispielsweise Google, Bing oder Yahoo über Änderungen.

Die Schauspielerin Anna Schwabroh ist in Hamburg geboren und bekam Ihren Diplomtitel an der Hochschule der Künste in Bern. Nach zahlreichen TV- und Theaterauftritten spielte Frau Schwabroh die Hauptrolle in dem Schweizer Science-Fiction Film Cargo – Da draußen bist du alleine. Zurzeit spielt die Schauspielerin am Landestheater in Detmold die Rolle Recha in dem Stück Nathan der Weise. Besuchen Sie doch auch einmal die neue Webseite  und machen Sie sich selbst ein Bild von der neuen Wordpress-Webseite und der Schauspielerin Anna Schwabroh.

Holen Sie sich ein kostenloses Angebot

Angebot einholen

top